Falls du bei den voreingestellten Kategorien nicht fündig wirst, kannst du dir auch deine eigene Kategorie anlegen.
Dazu gehst du in eine beliebige Buchung und tippst auf das kleine Stiftsymbol neben der Kategorie.
Dir wird im Anschluss die Übersicht aller Kategorien angezeigt. Im Suchfeld, am Anfang des Fensters, kannst du einen Suchbegriff eingeben. Suche dir die gewünschte Kategorie heraus.
Um eine neue Kategorie anzulegen, scrollst du bis an Seitenende und tippst auf "Kategorie hinzufügen". Nun kannst du eine bestehende Hauptkategorie wählen oder eine neue Hauptkategorie hinzufügen.
Falls du eine neue Hauptkategorie hinzufügen möchtest, wird dir im gleichen Fenster auch ermöglicht die Unterkategorie hinzuzufügen und ein Symbol auszuwählen. Das Symbol der Hauptkategorie gilt immer für alle Unterkategorien.
In der Kategorienliste wird dir die selbst angelegte Kategorie mit einem kleinen Stiftsymbol angezeigt. Möchtest du nun eine selbst erstellte Kategorie bearbeiten oder löschen, kannst du den Dialog über das kleine Stiftsymbol erreichen.
Eine Übersicht über deine selbst angelegten Kategorien erhältst du unter "Mehr" und dort bei "Kategorien". Dort kannst du auch Kategorien anlegen und löschen, sowie Buchungen in an dere Kategorien verschieben.
⚠️ Voreingestellte Kategorien können nicht verändert oder gelöscht werden!
Deine Frage wurde nicht beantwortet?
Stand: 20.03.24