Nutzung von PayPal mit mehreren Accounts

Bearbeitet

Warum es zu Problemen kommen kann

Bei der Nutzung von PayPal mit mehreren Accounts kann es zu Zuordnungsfehlern in unserem System kommen, da wir Buchungen nur schwer den einzelnen Konten zuordnen können.

Da PayPal die Zugangsdaten speichert, sind unsere Möglichkeiten beim Wechsel zwischen Konten eingeschränkt.


Deine Optionen beim Wechsel des PayPal-Accounts

Wenn du dich mit einem anderen PayPal-Login einloggen möchtest, hast du zwei Wege:

  1. 24 Stunden abwarten
    Nach etwa 24 Stunden werden die gespeicherten Zugangsdaten automatisch zurückgesetzt – dann kannst du dich mit einem anderen Account anmelden.

  2. Cache deines Browsers löschen
    Alternativ kannst du sofort den Browser-Cache leeren und dich direkt mit einem anderen PayPal-Account einloggen.


Hinweis

Dieser Weg ist technisch bedingt nicht ideal. Bitte beachte, dass es trotz erfolgreichem Login zu Anzeige- oder Zuordnungsproblemen kommen kann – insbesondere wenn unser System mit den gelieferten Daten von PayPal Schwierigkeiten hat, Konten und Buchungen eindeutig zu unterscheiden.


Wenn du beide PayPal-Konten in Finanzguru nutzen willst, empfehlen wir dir, stets nur einen Account pro Gerät/Brower-Session zu verwenden oder nach dem Wechsel den Browser-Cache manuell zu leeren.

War dieser Artikel hilfreich?

Entschuldigung! Möchten Sie uns mehr erzählen?

Danke für das Feedback!

Es gab ein Problem beim Senden Ihres Feedbacks
Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut.