Opel Bank
Die Anbindung ist aktuell nicht möglich. Uns fehlen wichtige Informationen im sogenannten HISAL-Segment – das ist ein Datenbereich, den Banken bei der Übermittlung von Umsatzinformationen verwenden. Fehlt dort z. B. das Währungskennzeichen, kann Finanzguru die Daten nicht korrekt verarbeiten oder darstellen.
Warum kann Finanzguru das Problem nicht selbst beheben?
Die Daten kommen direkt von deiner Bank – wir als Drittanbieter dürfen diese nicht verändern. Wir haben die Bank bereits kontaktiert, um das Problem zu melden. Leider erhalten wir als externer Anbieter nicht immer eine Rückmeldung oder Lösung.
Was kannst du tun?
Damit die Bank schneller reagiert, hilft es sehr, wenn du das Problem ebenfalls meldest – idealerweise direkt bei der Technik-Abteilung deiner Bank. Du kannst dafür folgenden Hinweis weitergeben:
„Beim FinTS-Abruf fehlt im HISAL-Segment das Währungskennzeichen. Die Technik-Abteilung sollte dieses Problem nachvollziehen können.“
Je mehr Rückmeldungen bei der Bank eingehen, desto eher wird das Problem intern priorisiert und behoben.