Wie kann ich mehrere Buchungen in einem Vorgang umkategorisieren?

Bearbeitet

Das ist mit unserer Blockverarbeitung möglich.

  • Gehe dazu in das Bankkonto, in dem du Buchungen kategorisieren willst
    (Es ist ebenfalls in "Alle Buchungen" möglich)

  • Tippe dann auf das Symbol oben neben der Lupe

  • Wähle den Menüpunkt "Mehrere Buchungen bearbeiten" aus

  • Nun kannst du anhand der Lupe die Buchungen herausfiltern, die du bearbeiten möchtest. Hier kannst du z.B. nach bestimmten Kategorien oder Empfängern filtern oder ganz einfach einen Suchtext eingeben

  • Hake diese dann über die Checkbox an oder wähle links unten "Alle auswählen"

  • Wenn mindestens eine Buchung angehakt wurde wird die Schaltfläche "Buchungen bearbeiten" aktiv

  • Im letzen Schritt entscheide dich für "Kategorie ändern" oder "Tag ändern"

  • Wähle nun die Kategorie oder den Tag

  • Die Änderung geschieht sofort mit der Auswahl ein Speichern ist nicht notwendig

  • Wenn du den Prozess wiederholen möchtest geh bitte erneut oben auf das Symbol neben der Lupe

Auf die gleiche Art kannst du auch Tags vergeben!

War dieser Artikel hilfreich?

Entschuldigung! Möchten Sie uns mehr erzählen?

Danke für das Feedback!

Es gab ein Problem beim Senden Ihres Feedbacks
Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut.