Wie kann ich mehrere Buchungen in einem Vorgang umkategorisieren?

Bearbeitet

Das ist mit unserer Blockverarbeitung möglich.

  • Gehe dazu in das Bankkonto, in dem du Buchungen kategorisieren willst.

  • Tippe dann auf das Symbol oben neben der Lupe

  • Wähle den Menüpunkt "Mehrere Buchungen bearbeiten" aus

  • Nun kannst du anhand der Lupe die Buchungen herausfiltern, die du bearbeiten möchtest. Hier kannst du z.B. nach bestimmten Kategorien oder Empfängern filtern oder ganz einfach einen Suchtext eingeben

  • Hake diese dann über die Checkbox an oder wähle links unten "Alle auswählen"

  • Wenn mindestens eine Buchung angehakt wurde wird die Schaltfläche "Buchungen bearbeiten" aktiv

  • Im letzen Schritt entscheide dich für "Kategorie ändern" oder "Tag ändern"

  • Wähle nun die Kategorie oder den Tag

  • Die Änderung geschieht sofort mit der Auswahl ein Speichern ist nicht notwendig

  • Wenn du den Prozess wiederholen möchtest geh bitte erneut oben auf das Symbol neben der Lupe

Auf die gleiche Art kannst du auch Tags vergeben!