Sparkassen
Status
🎉 Verfügbar
Mögliche Einschränkungen:
Überprüfe, ob dein Bankkonto fürs Online-Banking freigeschaltet ist. Logge dich dazu in das Online-Banking deiner Bank ein. Sollte das nicht klappen, kontaktiere bitte deine Bank und bitte um die Freischaltung fürs Online-Banking.
Fehlermeldung: "Umsatzabfrage nicht möglich, letzter Eintrag im Buch in DM." - In diesem Fall wende dich bitte an deinen Bankberater und lass das alte Sparbuch aus deinem Online-Banking entfernen.
Tipps für den Login:
Deinen Anmeldenamen findest du in deiner Sparkassen-App unter "Profil" -> "Einstellungen" -> "Kontozugangsdaten verwalten". Wähle dort eines deiner Bankkonten aus und prüfe den Eintrag unter "Anmeldename".
Du benötigst deine "Online-Banking-Pin". Du kannst deine Online-Banking-Pin in der Sparkassen-App testen, indem du an derselben Stelle, wo du deinen Anmeldenamen nachsehen kannst, den Schalter "Online-Banking-Pin speichern" deaktivierst und die App neu startest.
In den meisten Fällen ist es im Rahmen der 2-Faktor-Authentifizierung notwendig, mehrfach nacheinander eine neue TAN zu generieren und diese zu bestätigen. Dies kann sowohl bei der Registrierung, als auch beim Login oder dem Erneuern des Zugangs erforderlich sein.
Sollte nur ChipTAN auswählbar sein, obwohl du PushTAN nutzen willst, dann deaktiviere das ChipTAN-Verfahren in deinem Online-Banking.
Gut zu wissen:
Um dein Deka-Depot einzubinden, nutze bitte die Deka-Bank und die entsprechenden Zugangsdaten. Solltest du die Zugangsdaten zu Deka nicht mehr haben, kannst du sie dir bei der Bank neu ausstellen lassen.