Sparkassen

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Status

🎉 Verfügbar

Mögliche Einschränkungen:

  • Überprüfe, ob dein Bankkonto fürs Online-Banking freigeschaltet ist. Logge dich dazu in das Online-Banking deiner Bank ein. Sollte das nicht klappen, kontaktiere bitte deine Bank und bitte um die Freischaltung fürs Online-Banking.

  • Fehlermeldung: "Umsatzabfrage nicht möglich, letzter Eintrag im Buch in DM." - In diesem Fall wende dich bitte an deinen Bankberater und lass das alte Sparbuch aus deinem Online-Banking entfernen.

Tipps für den Login:

  • Deinen Anmeldenamen findest du in deiner Sparkassen-App unter "Profil" -> "Einstellungen" -> "Kontozugangsdaten verwalten". Wähle dort eines deiner Bankkonten aus und prüfe den Eintrag unter "Anmeldename".

  • Du benötigst deine "Online-Banking-Pin". Du kannst deine Online-Banking-Pin in der Sparkassen-App testen, indem du an derselben Stelle, wo du deinen Anmeldenamen nachsehen kannst, den Schalter "Online-Banking-Pin speichern" deaktivierst und die App neu startest.

  • In den meisten Fällen ist es im Rahmen der 2-Faktor-Authentifizierung notwendig, mehrfach nacheinander eine neue TAN zu generieren und diese zu bestätigen. Dies kann sowohl bei der Registrierung, als auch beim Login oder dem Erneuern des Zugangs erforderlich sein.

  • Sollte nur ChipTAN auswählbar sein, obwohl du PushTAN nutzen willst, dann deaktiviere das ChipTAN-Verfahren in deinem Online-Banking.

Gut zu wissen:

  • Um dein Deka-Depot einzubinden, nutze bitte die Deka-Bank und die entsprechenden Zugangsdaten. Solltest du die Zugangsdaten zu Deka nicht mehr haben, kannst du sie dir bei der Bank neu ausstellen lassen.