Sparkassen
Mögliche Einschränkungen
Prüfung der Online-Banking-Freischaltung:
Stelle sicher, dass dein Bankkonto für das Online-Banking freigeschaltet ist.
Logge dich dazu in das Online-Banking deiner Bank ein. Sollte dies nicht funktionieren, kontaktiere bitte deine Bank und bitte um die Freischaltung fürs Online-Banking.
Fehlermeldung: „Umsatzabfrage nicht möglich, letzter Eintrag im Buch in DM“
Wende dich an deinen Bankberater und bitte darum, das alte Sparbuch aus deinem Online-Banking entfernen zu lassen.
Tipps für den Login
Anmeldenamen finden:
Deinen Anmeldenamen findest du in der Sparkassen-App unter „Profil“ → „Einstellungen“ → „Kontozugangsdaten verwalten“.
Wähle dort eines deiner Bankkonten aus und prüfe den Eintrag unter „Anmeldename“.
Online-Banking-PIN testen:
Du benötigst deine Online-Banking-PIN.
Um die PIN zu testen, deaktiviere in der Sparkassen-App den Schalter „Online-Banking-Pin speichern“ und starte die App neu.
Mehrfache TAN-Eingabe:
Im Rahmen der 2-Faktor-Authentifizierung kann es notwendig sein, mehrere TAN nacheinander einzugeben. Dies gilt für die Registrierung, den Login und die Erneuerung des Zugangs.
Probleme mit ChipTAN und pushTAN:
Sollte nur das ChipTAN-Verfahren auswählbar sein, obwohl du pushTAN nutzen möchtest, deaktiviere das ChipTAN-Verfahren in deinem Online-Banking.
Gut zu wissen
Deka-Depot einbinden:
Um dein Deka-Depot in Finanzguru einzubinden, wähle die Deka-Bank aus und nutze die entsprechenden Zugangsdaten.
Solltest du deine Zugangsdaten nicht mehr haben, kannst du diese bei der Deka-Bank neu beantragen.