Sparkassen

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Mögliche Einschränkungen

  • Prüfung der Online-Banking-Freischaltung:

    • Stelle sicher, dass dein Bankkonto für das Online-Banking freigeschaltet ist.

    • Logge dich dazu in das Online-Banking deiner Bank ein. Sollte dies nicht funktionieren, kontaktiere bitte deine Bank und bitte um die Freischaltung fürs Online-Banking.

  • Fehlermeldung: „Umsatzabfrage nicht möglich, letzter Eintrag im Buch in DM“

    • Wende dich an deinen Bankberater und bitte darum, das alte Sparbuch aus deinem Online-Banking entfernen zu lassen.

Tipps für den Login

  • Anmeldenamen finden:

    • Deinen Anmeldenamen findest du in der Sparkassen-App unter „Profil“ → „Einstellungen“ → „Kontozugangsdaten verwalten“.

    • Wähle dort eines deiner Bankkonten aus und prüfe den Eintrag unter „Anmeldename“.

  • Online-Banking-PIN testen:

    • Du benötigst deine Online-Banking-PIN.

    • Um die PIN zu testen, deaktiviere in der Sparkassen-App den Schalter „Online-Banking-Pin speichern“ und starte die App neu.

  • Mehrfache TAN-Eingabe:

    • Im Rahmen der 2-Faktor-Authentifizierung kann es notwendig sein, mehrere TAN nacheinander einzugeben. Dies gilt für die Registrierung, den Login und die Erneuerung des Zugangs.

  • Probleme mit ChipTAN und pushTAN:

    • Sollte nur das ChipTAN-Verfahren auswählbar sein, obwohl du pushTAN nutzen möchtest, deaktiviere das ChipTAN-Verfahren in deinem Online-Banking.

Gut zu wissen

  • Deka-Depot einbinden:

    • Um dein Deka-Depot in Finanzguru einzubinden, wähle die Deka-Bank aus und nutze die entsprechenden Zugangsdaten.

    • Solltest du deine Zugangsdaten nicht mehr haben, kannst du diese bei der Deka-Bank neu beantragen.