Sparkassen

Bearbeitet

Mögliche Einschränkungen

  • Prüfung der Online-Banking-Freischaltung:

    • Stelle sicher, dass dein Bankkonto für das Online-Banking freigeschaltet ist.

    • Logge dich dazu in das Online-Banking deiner Bank ein. Sollte dies nicht funktionieren, kontaktiere bitte deine Bank und bitte um die Freischaltung fürs Online-Banking.

  • Fehlermeldung: „Umsatzabfrage nicht möglich, letzter Eintrag im Buch in DM“

    • Wende dich an deinen Bankberater und bitte darum, das alte Sparbuch aus deinem Online-Banking entfernen zu lassen.

  • Tagesgeldkonto aktualisiert nicht mehr
    1. Öffne dein Profil (Männchen-Symbol oben rechts).
    2. Suche den Zugang, der dein Sparkassen-Girokonto enthält, und erneuere diesen.
    3. Wechsle dann zum anderen Sparkassen-Zugang und erneuere auch diesen.

Tipps für den Login

  • Anmeldenamen finden:

    • Deinen Anmeldenamen findest du in der Sparkassen-App unter „Profil“ → „Einstellungen“ → „Kontozugangsdaten verwalten“.

    • Wähle dort eines deiner Bankkonten aus und prüfe den Eintrag unter „Anmeldename“.

  • Online-Banking-PIN testen:

    • Du benötigst deine Online-Banking-PIN.

    • Um die PIN zu testen, deaktiviere in der Sparkassen-App den Schalter „Online-Banking-Pin speichern“ und starte die App neu.

  • Mehrfache TAN-Eingabe:

    • Im Rahmen der 2-Faktor-Authentifizierung kann es notwendig sein, mehrere TAN nacheinander einzugeben. Dies gilt für die Registrierung, den Login und die Erneuerung des Zugangs.

  • Probleme mit ChipTAN und pushTAN:

    • Sollte nur das ChipTAN-Verfahren auswählbar sein, obwohl du pushTAN nutzen möchtest, deaktiviere das ChipTAN-Verfahren in deinem Online-Banking.

Gut zu wissen

  • Deka-Depot einbinden:

    • Um dein Deka-Depot einzubinden, nutze den unteren Button nach der Auswahl deiner Bank

    • Wir erhalten von der Bank keine Einzelauflistungen

War dieser Artikel hilfreich?

Entschuldigung! Möchten Sie uns mehr erzählen?

Danke für das Feedback!

Es gab ein Problem beim Senden Ihres Feedbacks
Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut.