PayPal
Probleme bei der Aktualisierung:
PayPal hat neue Schutzmechanismen eingeführt. Diese können die Anmeldung und Synchronisation in Finanzguru beeinflussen. Bitte gehe die folgenden Schritte der Reihe nach durch:
1. Verifizierung bei PayPal prüfen
Über die PayPal-Webseite kannst du prüfen, ob eine Verifizierung aussteht. Führe sie ggf. durch. Die Überprüfung kann bis zu zwei Tage dauern.
2. Berechtigungen für Finanzguru zurücksetzen
Melde dich auf der PayPal-Webseite an.
Öffne das Zahnrad-Symbol → Daten & Datenschutz → Ihre erteilten Berechtigungen.
Entferne dort die Berechtigungen für Finanzguru.
Verbinde dein PayPal-Konto anschließend in Finanzguru neu.
3. Alternative Verifizierungsmethode
Einige Nutzer:innen berichten, dass die Bestätigung per Telefonanruf zuverlässig funktioniert. Diese findest du in den PayPal-Einstellungen unter den Verifizierungsmethoden. Falls sie nicht erscheint, kannst du kurzzeitig die 2-Faktor-Authentifizierung unter Sicherheit deaktivieren.
Tipps zum Login
Fehlermeldung: „Konto existiert bereits“
Prüfe, ob das Konto möglicherweise ausgeblendet ist.
Gehe dazu in der App auf den Reiter „Mehr“ > „PayPal“ und wähle das dort aufgeführte Konto aus.
Blende das Konto wieder ein.
Weitere Hilfe:
Antworten auf häufige Fragen zu PayPal findest du hier: PayPal FAQ.
