PayPal

Bearbeitet

Probleme bei der Aktualisierung:

PayPal hat neue Schutzmechanismen eingeführt. Diese können die Anmeldung und Synchronisation in Finanzguru beeinflussen. Bitte gehe die folgenden Schritte der Reihe nach durch:

1. Verifizierung bei PayPal prüfen

Über die PayPal-Webseite kannst du prüfen, ob eine Verifizierung aussteht. Führe sie ggf. durch. Die Überprüfung kann bis zu zwei Tage dauern.

2. Berechtigungen für Finanzguru zurücksetzen

  1. Melde dich auf der PayPal-Webseite an.

  2. Öffne das Zahnrad-Symbol → Daten & DatenschutzIhre erteilten Berechtigungen.

  3. Entferne dort die Berechtigungen für Finanzguru.

  4. Verbinde dein PayPal-Konto anschließend in Finanzguru neu.

3. Alternative Verifizierungsmethode

Einige Nutzer:innen berichten, dass die Bestätigung per Telefonanruf zuverlässig funktioniert. Diese findest du in den PayPal-Einstellungen unter den Verifizierungsmethoden. Falls sie nicht erscheint, kannst du kurzzeitig die 2-Faktor-Authentifizierung unter Sicherheit deaktivieren.

Tipps zum Login

  • Fehlermeldung: „Konto existiert bereits“

    • Prüfe, ob das Konto möglicherweise ausgeblendet ist.

    • Gehe dazu in der App auf den Reiter „Mehr“ > „PayPal“ und wähle das dort aufgeführte Konto aus.

    • Blende das Konto wieder ein.

  • Weitere Hilfe:
    Antworten auf häufige Fragen zu PayPal findest du hier: PayPal FAQ.

War dieser Artikel hilfreich?

Entschuldigung! Möchten Sie uns mehr erzählen?

Danke für das Feedback!

Es gab ein Problem beim Senden Ihres Feedbacks
Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut.