ING
Mögliche Einschränkungen
Fehlermeldung: „MAC-XX-XXX: The authorization server encountered an unexpected condition...“
Nutze bei der Eingabe deiner Zugangsdaten auf der ING-Webseite nur die ersten 10 Ziffern deines Passwortes (nicht den Internet-PIN).
Versuche, eine Überweisung über dein Online-Banking durchzuführen, und starte danach die Finanzguru-App erneut.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte an unseren Support.
Fehlermeldung „Server Problem“ bei Girokonten:
Tritt diese Fehlermeldung bei der Einbindung oder Zugangserneuerung auf, kontaktiere bitte den Support.Neue Konten:
Bei neuen Konten kann es einige Tage dauern, bis sie an uns übertragen werden. In diesem Fall ist eine Erneuerung des Zugangs erforderlich.Nicht unterstützte Konten:
Kreditkonten, Sparbriefe und vermögenswirksame Leistungen können aktuell nicht eingebunden werden.
Tipps für den Login
Probleme bei Gemeinschaftskonten:
Versuche den Login mit den Zugangsdaten beider Berechtigter.Authentifizierung bei Nicht-Girokonten:
Wenn dir angezeigt wird, dass du dich über die ING-Webseite authentifizieren sollst, logge dich in das Online-Banking der ING über den Browser ein (nicht über die Banking-App).
Starte danach die Finanzguru-App neu. Vereinzelt kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Bank den Zugang wieder freigibt.
Prüfe zudem, ob deine Mobilfunknummer im Online-Banking hinterlegt ist.
Fehlermeldung bei Nicht-Girokonten:
Solltest du die Meldung erhalten, dass die Anmeldung nur mit einer 10-stelligen Kontonummer und einer 5- bis 10-stelligen PIN möglich ist, probiere den Login mit den Zugangsdaten deines Girokontos und des ältesten ING-Kontos aus.Browser-Login:
Wenn der Login über die App nicht funktioniert, versuche es über den Browser.Kein DiBa-Key erforderlich:
Für den Login bei Finanzguru wird der DiBa-Key nicht benötigt.