ING

Bearbeitet

Status

⚠️ Verfügbar mit Einschränkungen

Mögliche Einschränkungen:

  • In unserer App erscheint der Fehler: "MAC-XX-XXX: The authorization server encountered an unexpected condition that prevented it from fulfilling the request."

    Bitte nutze einmal nur die ersten 10 Ziffern deines Passwortes (nicht den Internet-PIN) bei der Eingabe deiner Zugangsdaten auf der Webseite der ING. Versuch mal, eine Überweisung über dein Online-Banking durchzuführen und starte danach noch einen Versuch im Finanzguru. Wenn dies nicht funktioniert, melde dich bitte bei uns im Support.

  • Bei der Einbindung oder Zugangserneuerung deines Girokontos bekommst du eine Fehlermeldung mit einem "Server Problem". Dann wende dich bitte an den Support.

  • Es kann bei neuen Konten einige Tage dauern, bis sie an uns übertragen werden. Eine Erneuerung des Zugangs ist dann nötig.

  • Kreditkonten, Sparbriefe und vermögenswirksame Leistungen können nicht eingebunden werden.

Tipps für den Login:

  • Bei Problemen bei Gemeinschaftskonten, versuche bitte den Login mit den Zugangsdaten beider Berechtigter.

  • Dir wird in unserer App bei der Zugangserneuerung deiner Nicht-Girokonten angezeigt, dass du dich über die Webseite der ING authentifizieren sollst.
    Logge dich bitte im Online-Banking der ING im Browser (nicht in der Banking-App) ein. Starte danach unsere App neu, dann kannst du dich anmelden. Vereinzelt kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Bank den Zugang wieder freigibt.

    Eventuell musst du auch erst deine Mobilfunknummer im Online-Banking hinterlegen.

  • In unserer App erscheint der Fehler bei deinen Nicht-Girokonten: Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.

    Probiere auch den Login mit den Zugangsdaten deines Girokontos und des ältesten Kontos, dass du bei der ING hast.

  • Probiere den Login auch über den Browser, wenn es über die App nicht funktioniert.

  • Den DiBa-Key benötigst du nicht für den Login beim Finanzguru.

Gut zu wissen:

  • Die Adressänderung für die FinTS-Schnittstelle für Drittanbieter ist uns bekannt und vorbereitet. Ihr müsst nichts weiter tun.