ING

Bearbeitet

Mögliche Einschränkungen

  • Fehlermeldung: „MAC-XX-XXX: The authorization server encountered an unexpected condition...“

    • Nutze bei der Eingabe deiner Zugangsdaten auf der ING-Webseite nur die ersten 10 Ziffern deines Passwortes (nicht den Internet-PIN).

    • Versuche, eine Überweisung über dein Online-Banking durchzuführen, und starte danach die Finanzguru-App erneut.

    • Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte an unseren Support.

  • Fehlermeldung „Server Problem“ bei Girokonten:
    Tritt diese Fehlermeldung bei der Einbindung oder Zugangserneuerung auf, kontaktiere bitte den Support.

  • Neue Konten:
    Bei neuen Konten kann es einige Tage dauern, bis sie an uns übertragen werden. In diesem Fall ist eine Erneuerung des Zugangs erforderlich.

  • Nicht unterstützte Konten:
    Kreditkonten, Sparbriefe und vermögenswirksame Leistungen können aktuell nicht eingebunden werden.

Tipps für den Login

  • Probleme bei Gemeinschaftskonten:
    Versuche den Login mit den Zugangsdaten beider Berechtigter.

  • Authentifizierung bei Nicht-Girokonten:

    • Wenn dir angezeigt wird, dass du dich über die ING-Webseite authentifizieren sollst, logge dich in das Online-Banking der ING über den Browser ein (nicht über die Banking-App).

    • Starte danach die Finanzguru-App neu. Vereinzelt kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Bank den Zugang wieder freigibt.

    • Prüfe zudem, ob deine Mobilfunknummer im Online-Banking hinterlegt ist.

  • Fehlermeldung bei Nicht-Girokonten:
    Solltest du die Meldung erhalten, dass die Anmeldung nur mit einer 10-stelligen Kontonummer und einer 5- bis 10-stelligen PIN möglich ist, probiere den Login mit den Zugangsdaten deines Girokontos und des ältesten ING-Kontos aus.

  • Browser-Login:
    Wenn der Login über die App nicht funktioniert, versuche es über den Browser.

  • Kein DiBa-Key erforderlich:
    Für den Login bei Finanzguru wird der DiBa-Key nicht benötigt.