Deutsche Bank

Bearbeitet

Mögliche Einschränkungen

  • Fehlercode BAI005:
    Dieser Fehler hängt mit der Kreditkarte zusammen und verhindert die Erstellung eines Zugangs. Details dazu findest du unter „Gut zu wissen“ im Abschnitt zur Kreditkarte.

  • Loginprobleme bei Apple-Nutzenden:

    • Stelle sicher, dass in den Einstellungen deines Browsers „Cookies ignorieren/blockieren“ deaktiviert ist.

    • Technisch notwendige Cookies müssen zugelassen sein.


Tipps für den Login

  • pushTAN-Verfahren:
    Lade die aktuellste Version der DB-TAN-App herunter und aktiviere dort das pushTAN-Verfahren.

  • photoTAN-Verfahren:

    • Legitimiere dich, indem du die photoTAN mit einem anderen Gerät abfotografierst und sie dann mit der photoTAN-App auf deinem aktuellen Gerät scannst.

    • Alternativ kannst du einen Screenshot der photoTAN machen, diesen z. B. per WhatsApp an ein anderes Gerät senden und dort einscannen.

    • Ein photoTAN-Generator kann ebenfalls verwendet werden und ist bei deiner Bank erhältlich.


Gut zu wissen

  • Depot einbinden:

    • Um dein Depot hinzuzufügen, folge diesen Schritten:

      1. Gehe in der Finanzguru-App auf „Mehr“ → „Bankverbindung“ → „Deutsche Bank“ und klicke auf „Zugang erneuern“.

      2. Gib deine Zugangsdaten wie gewohnt ein.

      3. Aktiviere die Checkbox zur Integration von Depot-Konten sowie alle weiteren Checkboxen.

      4. Kehre zur Finanzguru-App zurück.

  • Probleme mit der Kreditkarte:

    • Logge dich in das Online-Banking im Browser ein und überprüfe, ob die Karte in deiner Finanzübersicht sichtbar ist:

      • Karte sichtbar: Melde dich bitte bei unserem Support.

      • Karte nicht sichtbar: Schalte die Karte für das Online-Banking frei:

        • Gehe zu „Services“ → „Online Selfservice“ → „Kreditkarte für das Online-Banking freischalten“.

        • Gib die Kreditkartennummer ein und bestätige die Freischaltung mit 2-Faktor-Authentifizierung.

        • Sobald die Karte im Online-Banking sichtbar ist, sollte sie auch in der Finanzguru-App erscheinen.

  • „Zugang erneuern“ funktioniert nicht:

    • Entziehe der Finanzguru-App die Freigabe über diesen Link: DB Manage Grants. Versuche danach, den Zugang erneut einzurichten.

  • Überweisungsfunktion:

    • Um die Überweisungsfunktion nutzen zu können, folge diesen Schritten:

      1. Gehe in der Finanzguru-App auf „Mehr“ (Männchen-Symbol oben rechts) → „Bankverbindung“ → „Deutsche Bank“ und klicke auf „Zugang erneuern“.

      2. Gib deine Zugangsdaten wie gewohnt ein.

      3. Aktiviere die Checkboxen "SEPA-Überweisung" und "Echtzeit-Überweisung" mit Status sowie alle weiteren Checkboxen.

      4. Kehre zur Finanzguru-App zurück.

War dieser Artikel hilfreich?

Entschuldigung! Möchten Sie uns mehr erzählen?

Danke für das Feedback!

Es gab ein Problem beim Senden Ihres Feedbacks
Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut.