Deutsche Bank

Bearbeitet

Mögliche Einschränkungen

  • Fehlercode BAI005:
    Dieser Fehler hängt mit der Kreditkarte zusammen und verhindert die Erstellung eines Zugangs. Details dazu findest du unter „Gut zu wissen“ im Abschnitt zur Kreditkarte.

  • Loginprobleme bei Apple-Nutzenden:

    • Stelle sicher, dass in den Einstellungen deines Browsers „Cookies ignorieren/blockieren“ deaktiviert ist.

    • Technisch notwendige Cookies müssen zugelassen sein.


Tipps für den Login

  • pushTAN-Verfahren:
    Lade die aktuellste Version der DB-TAN-App herunter und aktiviere dort das pushTAN-Verfahren.

  • photoTAN-Verfahren:

    • Legitimiere dich, indem du die photoTAN mit einem anderen Gerät abfotografierst und sie dann mit der photoTAN-App auf deinem aktuellen Gerät scannst.

    • Alternativ kannst du einen Screenshot der photoTAN machen, diesen z. B. per WhatsApp an ein anderes Gerät senden und dort einscannen.

    • Ein photoTAN-Generator kann ebenfalls verwendet werden und ist bei deiner Bank erhältlich.


Gut zu wissen

  • Depot einbinden:

    • Um dein Depot hinzuzufügen, folge diesen Schritten:

      1. Gehe in der Finanzguru-App auf „Mehr“ → „Bankverbindung“ → „Deutsche Bank“ und klicke auf „Zugang erneuern“.

      2. Gib deine Zugangsdaten wie gewohnt ein.

      3. Aktiviere die Checkbox zur Integration von Depot-Konten sowie alle weiteren Checkboxen.

      4. Kehre zur Finanzguru-App zurück.

  • Probleme mit der Kreditkarte:

    • Logge dich in das Online-Banking im Browser ein und überprüfe, ob die Karte in deiner Finanzübersicht sichtbar ist:

      • Karte sichtbar: Melde dich bitte bei unserem Support.

      • Karte nicht sichtbar: Schalte die Karte für das Online-Banking frei:

        • Gehe zu „Services“ → „Online Selfservice“ → „Kreditkarte für das Online-Banking freischalten“.

        • Gib die Kreditkartennummer ein und bestätige die Freischaltung mit 2-Faktor-Authentifizierung.

        • Sobald die Karte im Online-Banking sichtbar ist, sollte sie auch in der Finanzguru-App erscheinen.

  • „Zugang erneuern“ funktioniert nicht:

    • Entziehe der Finanzguru-App die Freigabe über diesen Link: DB Manage Grants. Versuche danach, den Zugang erneut einzurichten.