Deutsche Bank
Mögliche Einschränkungen
Fehlercode BAI005:
Dieser Fehler hängt mit der Kreditkarte zusammen und verhindert die Erstellung eines Zugangs. Details dazu findest du unter „Gut zu wissen“ im Abschnitt zur Kreditkarte.Loginprobleme bei Apple-Nutzenden:
Stelle sicher, dass in den Einstellungen deines Browsers „Cookies ignorieren/blockieren“ deaktiviert ist.
Technisch notwendige Cookies müssen zugelassen sein.
Tipps für den Login
pushTAN-Verfahren:
Lade die aktuellste Version der DB-TAN-App herunter und aktiviere dort das pushTAN-Verfahren.photoTAN-Verfahren:
Legitimiere dich, indem du die photoTAN mit einem anderen Gerät abfotografierst und sie dann mit der photoTAN-App auf deinem aktuellen Gerät scannst.
Alternativ kannst du einen Screenshot der photoTAN machen, diesen z. B. per WhatsApp an ein anderes Gerät senden und dort einscannen.
Ein photoTAN-Generator kann ebenfalls verwendet werden und ist bei deiner Bank erhältlich.
Gut zu wissen
Depot einbinden:
Um dein Depot hinzuzufügen, folge diesen Schritten:
Gehe in der Finanzguru-App auf „Mehr“ → „Bankverbindung“ → „Deutsche Bank“ und klicke auf „Zugang erneuern“.
Gib deine Zugangsdaten wie gewohnt ein.
Aktiviere die Checkbox zur Integration von Depot-Konten sowie alle weiteren Checkboxen.
Kehre zur Finanzguru-App zurück.
Probleme mit der Kreditkarte:
Logge dich in das Online-Banking im Browser ein und überprüfe, ob die Karte in deiner Finanzübersicht sichtbar ist:
Karte sichtbar: Melde dich bitte bei unserem Support.
Karte nicht sichtbar: Schalte die Karte für das Online-Banking frei:
Gehe zu „Services“ → „Online Selfservice“ → „Kreditkarte für das Online-Banking freischalten“.
Gib die Kreditkartennummer ein und bestätige die Freischaltung mit 2-Faktor-Authentifizierung.
Sobald die Karte im Online-Banking sichtbar ist, sollte sie auch in der Finanzguru-App erscheinen.
„Zugang erneuern“ funktioniert nicht:
Entziehe der Finanzguru-App die Freigabe über diesen Link: DB Manage Grants. Versuche danach, den Zugang erneut einzurichten.