Deutsche Bank

Bearbeitet

Status

🎉 Verfügbar

Mögliche Einschränkungen

  • Fehlercode BAI005 - In diesem Fall ist die Kreditkarte schuld daran, dass kein Zugang erstellt werden kann. Siehe dazu den Punkt Kreditkarte unter "Gut zu wissen".

  • Loginprobleme bei Apple-Nutzenden: Bitte prĂĽft in den Einstellungen des verwendeten Browsers, ob "Cookies ignorieren/ blockieren" deaktiviert ist.

    • Technisch notwendige Cookies mĂĽssen zugelassen sein.

Tipps fĂĽr den Login:

  • Das PushTAN-Verfahren kannst du aktivieren, indem du die aktuellste Version deiner DB-TAN-App herunterlädst und dort auf das PushTAN-Verfahren umstellst.

  • Beim photoTAN-Verfahren kannst du dich legitimieren, indem du die photoTAN mit einem anderen Gerät abfotografierst und sie dann mit dem Gerät, mit welchem du in der App gerade angemeldet bist, scannst oder einen Screenshot machst und diesen an ein anderes Gerät z.B. per WhatsApp sendest und die photoTAN dort dann einscannst. AuĂźerdem gibt es die Möglichkeit, einen photoTAN-Generator zu verwenden. 

Gut zu wissen:

  • Um dein Depot einzubinden, gehe wie folgt vor:

    • Klicke im Reiter Mehr > Bankverbindung > Deutsche Bank auf „Zugang erneuern“

      1. Gib deine Zugangsdaten wie gewohnt ein

      2. Es werden dir jetzt mehrere Checkboxen zum Auswählen angezeigt, unter anderem eine Checkbox zur Integration von Depot-Konten

      3. Wähle alle Checkboxen aus und gehe zurück in die Finanzguru App

  • Wenn du keinen Zugang erstellen kannst, liegt dies vermutlich daran, dass deine Kreditkarte nicht abgerufen wird. Du kannst Folgendes tun:

    • Log dich in dein Online-Banking im Browser ein und prĂĽfe, ob die Karte in deiner FinanzĂĽbersicht zu sehen ist

      • Karte ist dort > Melde dich bitte bei uns

      • Karte ist dort nicht > Schalte die Karte fĂĽr das Online-Banking frei

        • Login Online-Banking → MenĂĽ „Services“ (oben) → MenĂĽ „Online Selfservice“ (links).

        • Dann „Kreditkarte fĂĽr das Online-Banking freischalten“ anklicken, Kreditkartennummer angeben und weiter klicken.

        • 2-Faktor bestätigen

        • Sobald der Auftrag abgearbeitet ist, sollte im OB die Kreditkarte zu sehen sein und daher in der Finanzguru App.

  • Falls das Konto auf "Zugang erneuern" steht, nach Klick aber nichts passiert, entziehe der App bitte ĂĽber diesen Link: https://api.db.com/gw/oidc/managegrants die Freigabe und versuche es anschlieĂźend erneut.