Comdirect
Mögliche Einschränkungen
Kein pushTAN-Verfahren:
Für Depots wird das pushTAN-Verfahren nicht unterstützt. Bitte verwende stattdessen das photoTAN-Verfahren.photoTAN-Verfahren nutzen:
Legitimiere dich, indem du die photoTAN mit einem anderen Gerät abfotografierst und sie dann mit der photoTAN-App scannst.
Alternativ kannst du einen Screenshot der TAN machen, diesen an ein anderes Gerät senden (z. B. per WhatsApp) und dort einscannen.
Du kannst auch einen photoTAN-Generator nutzen, den du bei deiner Bank bestellen kannst.
Tipps für den Login
iPhone Premium-Sicherheitseinstellung:
Eine Einstellung namens „Private Relay“ kann den Login verhindern. Um dies zu vermeiden:Öffne die Einstellungen deines iPhones.
Klicke oben auf dein Profil und navigiere zu iCloud.
Deaktiviere den Menüpunkt „Private Relay“, bis der Zugang abgeschlossen ist.
Zugangserneuerung:
Falls die Zugangserneuerung nicht funktioniert, entferne den Drittanbieter-Zugang für Finanzguru einmal in deinem Comdirect-Account und starte den Vorgang neu.
Gut zu wissen
Andere BLZ für Depots:
Depots haben häufig eine andere Bankleitzahl (BLZ) als andere Konten. Achte darauf, die richtige BLZ einzugeben.