Comdirect

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Mögliche Einschränkungen

  • Kein pushTAN-Verfahren:
    Für Depots wird das pushTAN-Verfahren nicht unterstützt. Bitte verwende stattdessen das photoTAN-Verfahren.

  • photoTAN-Verfahren nutzen:

    • Legitimiere dich, indem du die photoTAN mit einem anderen Gerät abfotografierst und sie dann mit der photoTAN-App scannst.

    • Alternativ kannst du einen Screenshot der TAN machen, diesen an ein anderes Gerät senden (z. B. per WhatsApp) und dort einscannen.

    • Du kannst auch einen photoTAN-Generator nutzen, den du bei deiner Bank bestellen kannst.

  • Fehlermeldung bei Depot-Synchronisierung:

    • Bei der comdirect kann die Aktualisierung des Depots fehlschlagen, wenn sich darin Aktien befinden, die keinen aktuellen Kurswert mehr haben.

    • Diese werden unvollständig übermittelt und verursachen dabei eine Fehlermeldung in der App.

    • Diese Aktien erkennst du über die Webseite der comdirect an dem Betrag (z. B. „0,00“ oder „–“).

    • Bitte wende dich in diesem Fall direkt an die comdirect, da nur die Bank die übermittelten Daten korrigieren kann.

Tipps für den Login

  • iPhone Premium-Sicherheitseinstellung:
    Eine Einstellung namens „Private Relay“ kann den Login verhindern. Um dies zu vermeiden:

    1. Öffne die Einstellungen deines iPhones.

    2. Klicke oben auf dein Profil und navigiere zu iCloud.

    3. Deaktiviere den Menüpunkt „Private Relay“, bis der Zugang abgeschlossen ist.

  • Zugangserneuerung:
    Falls die Zugangserneuerung nicht funktioniert, entferne den Drittanbieter-Zugang für Finanzguru einmal in deinem Comdirect-Account und starte den Vorgang neu.

Gut zu wissen

  • Andere BLZ für Depots:
    Depots haben häufig eine andere Bankleitzahl (BLZ) als andere Konten. Achte darauf, die richtige BLZ einzugeben.