Comdirect

Bearbeitet

Status

🎉 Verfügbar

Mögliche Einschränkungen:

  • Die Bank unterstützt für Depots leider das pushTAN-Verfahren nicht. Nutze daher bitte die photoTAN

    • Beim photoTAN-Verfahren kannst du dich legitimieren, indem du die photoTAN mit einem anderen Gerät abfotografierst und sie dann mit dem Gerät, mit welchem du in der App gerade angemeldet bist, mit deiner photoTAN-App scannst.
      Alternativ kannst du auch einen Screenshot machen und diesen an ein anderes Gerät z.B. per WhatsApp senden und die photoTAN dort dann einscannen.

    • Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen photoTAN-Generator zu verwenden. Dieser kann bei deiner Bank bestellt werden.

Tipps für den Login:

  • Durch eine Premium-Sicherheitseinstellung des iPhones kann der erfolgreiche Login verhindert werden. Um dies zu vermeiden, geh in die Systemeinstellungen deines iPhones. Klicke oben auf dein Profil und dann auf iCloud. Dort findest du den Menüpunkt "Private Relay". Das musst du deaktivieren, bis du den Zugang zur Bank abgeschlossen hast.

  • Wenn die Zugangserneuerung nicht funktioniert, kann es helfen, bei Comdirect den Drittanbieter-Zugang für Finanzguru einmal zu entfernen und dann den Vorgang neu beginnen.

Gut zu wissen:

  • Depots haben oft eine andere Bankleitzahl (BLZ) als andere Konten.