Comdirect

Bearbeitet

Mögliche Einschränkungen

  • Kein pushTAN-Verfahren:
    Für Depots wird das pushTAN-Verfahren nicht unterstützt. Bitte verwende stattdessen das photoTAN-Verfahren.

  • photoTAN-Verfahren nutzen:

    • Legitimiere dich, indem du die photoTAN mit einem anderen Gerät abfotografierst und sie dann mit der photoTAN-App scannst.

    • Alternativ kannst du einen Screenshot der TAN machen, diesen an ein anderes Gerät senden (z. B. per WhatsApp) und dort einscannen.

    • Du kannst auch einen photoTAN-Generator nutzen, den du bei deiner Bank bestellen kannst.

  • Fehlermeldung bei Depot-Synchronisierung:

    • Bei der comdirect kann die Aktualisierung des Depots fehlschlagen, wenn sich darin Aktien befinden, die keinen aktuellen Kurswert mehr haben.

    • Diese werden unvollständig übermittelt und verursachen dabei eine Fehlermeldung in der App.

    • Diese Aktien erkennst du über die Webseite der comdirect an dem Betrag (z. B. „0,00“ oder „–“).

    • Bitte wende dich in diesem Fall direkt an die comdirect, da nur die Bank die übermittelten Daten korrigieren kann.

Tipps für den Login

  • iPhone Premium-Sicherheitseinstellung:
    Eine Einstellung namens „Private Relay“ kann den Login verhindern. Um dies zu vermeiden:

    1. Öffne die Einstellungen deines iPhones.

    2. Klicke oben auf dein Profil und navigiere zu iCloud.

    3. Deaktiviere den Menüpunkt „Private Relay“, bis der Zugang abgeschlossen ist.

  • Zugangserneuerung:
    Falls die Zugangserneuerung nicht funktioniert, entferne den Drittanbieter-Zugang für Finanzguru einmal in deinem Comdirect-Account und starte den Vorgang neu.

Gut zu wissen

  • Andere BLZ für Depots:
    Depots haben häufig eine andere Bankleitzahl (BLZ) als andere Konten. Achte darauf, die richtige BLZ einzugeben.

War dieser Artikel hilfreich?

Entschuldigung! Möchten Sie uns mehr erzählen?

Danke für das Feedback!

Es gab ein Problem beim Senden Ihres Feedbacks
Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut.