Commerzbank

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Mögliche Probleme und Lösungen

  • Fehler: „Bereits eine aktive Session“

    • Dieses Problem tritt auf, wenn bereits eine Sitzung unter deinem Nutzer aktiv ist.

      Lösung: Logge dich im Online-Banking über den Browser ein und melde dich anschließend wieder ab. Versuche danach, die Kreditkarte oder das Sparkonto erneut in Finanzguru hinzuzufügen.

    • Andere Finanz-Apps als Auslöser

      Der Fehler kann auch auftreten, wenn andere Finanz-Apps gleichzeitig auf deine Commerzbank-Daten zugreifen.

      Lösung: Schließe diese Apps und versuche es erneut.

  • Probleme mit der PhotoTAN-App

    • Wenn die Verbindung zur Commerzbank nicht funktioniert, kann dies an der aktivierten Gesichtserkennung (Face ID) in der PhotoTAN-App liegen.

    • Lösung:

      • Öffne die Einstellungen deines Geräts.

      • Gehe zu Face ID & Passwort > Andere Apps und deaktiviere dort die Option für PhotoTAN.

      • Schließe die PhotoTAN-App vollständig und versuche es erneut.

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