Wie lege ich Tags an?

Bearbeitet

  • Tags dienen als zusätzliches Filterkriterium für Buchungen in Analysen und Budgets

  • Tags können keinen Verträgen zugeordnet werden, sondern ausschließlich Einzelbuchungen

  • Tags werden nicht automatisch durch die App vergeben

  • Tags kannst du selbst anlegen

  • Eigene Tags kannst du in beliebiger Anzahl erzeugen

  • Jeder Buchung kannst du beliebig viele Tags zuweisen


Tags kannst du, wie die Kategorie, über eine Buchung direkt anlegen.

Achte dabei bitte darauf, dass du, nachdem du eine Bezeichnung vergeben hast, auf

"(Neuer Tag)" tippst und erst im Anschluss auf "Speichern".

Ob ein Tag tatsächlich gespeichert wurde, erkennst du daran, dass er eine Farbe erhalten hat. Nun kannst du weitere Tags hinzufügen.

Sobald du mindestens einen "Tag" angelegt hast, findest du in deinem Profil weiter unten einen Punkt “Tags”.

Durch Tippen auf den kleinen Pfeil, gelangst du zu einer Übersicht in der du ebenfalls neue Tags anlegen und vorhandene Tags bearbeiten und löschen kannst:

Es ist ebenso möglich, den Tags unterschiedliche Farben zuzuweisen.
Zur Bezeichnung der Tags kannst du auch Emojis verwenden.

Übersicht:

Buchungsdetails:

Wie Tags in Analysen und Budgets angewendet werden, erfährst du HIER.