Mein Account wurde gesperrt. Wie kann ich ihn entsperren?
Wenn du beim Verknüpfen deines Kontos deine Zugangsdaten mehr als dreimal falsch eingegeben hast, sperrt deine Bank aus Sicherheitsgründen deinen Online-Banking-Zugang. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Gleichzeitig haben wir Vorkehrungen getroffen, um eine Sperrung möglichst zu vermeiden.
So entsperrst du deinen Zugang:
Kontaktaufnahme mit deiner Bank: Wende dich bitte direkt an deine Bank, um den Zugang zu entsperren. Oftmals ist dies online möglich.
Erneuter Verknüpfungsversuch: Nach erfolgreicher Entsperrung kannst du dein Konto erneut mit Finanzguru verknüpfen, indem du die korrekten Zugangsdaten eingibst.
Tipp für die Zukunft:
Solltest du deine Zugangsdaten in der App ein- oder zweimal falsch eingegeben haben, ist dein Zugang noch nicht gesperrt. In diesem Fall kannst du dich in dein Online-Banking einloggen, um den Fehlversuchszähler zurückzusetzen und ein mögliches Sperren zu verhindern.
Hinweis: Achte stets darauf, deine Zugangsdaten korrekt einzugeben, um solche Sperrungen zu vermeiden.