Mit welchen Daten muss ich mich anmelden und wo finde ich diese?
Du benötigst eine aktive und stabile Internetverbindung.
Um dich beim Finanzguru anzumelden, benötigst du ein Girokonto bei einer Bank in Deutschland oder Österreich mit bestehendem Online-Banking-Zugang. Ohne Online-Banking ist die Nutzung der App nicht möglich.
Überprüfe die Bankleitzahl der ausgewählten Bank, um sicherzustellen, dass du es bei der richtigen Bank versuchst.
Um dein Konto erfolgreich hinzuzufügen, musst du meist exakt die gleichen Zugangsdaten wie in deinem Online-Banking im Browser eingeben. Achtung: Die Zugangsdaten zur Banking-App können anders sein!
Unterhalb der Eingabemasken findest du zusätzlich hilfreiche Hinweise für deine Bank.
Wenn die geforderten Anmeldedaten (Kundennummer, Login, Legitimations-ID, VR-Netkey, Alias, PIN, Passwort, …) fehlen, kannst du diese bei deiner Hausbank erfragen.
Wähle für den Login in den Finanzguru am besten eine Bank, zu der du nur einen Zugang hast.
Auch hier im Hilfecenter findest du hilfreiche Tipps für deine Bank.