Alle Kollektionen
Passe deine Buchungen an
Wie kannst du gemeinschaftliche Buchungen in der App nutzen?
Wie kannst du gemeinschaftliche Buchungen in der App nutzen?

Familienkonto, Familie, Mietkonto, Ehepaar, Partner, Lebensgemeinschaft, Wohngemeinschaft

Vor über einer Woche aktualisiert

Aktuell macht die App noch keinen Unterschied zwischen den Buchungen von Gemeinschaftskonten und Buchungen von Einzelkonten.

Natürlich kann das gleiche Konto in verschiedenen Accounts von mehreren Personen oder Gemeinschaften eingebunden werden. Dazu gehst du über den Punkt "Konto hinzufügen" am unteren Ende der Übersicht. Achte hier darauf, dass jeder seine eigenen Zugangsdaten nutzt.

Wie du hingegen einen Account gemeinsam nutzen kannst, haben wir dir HIER beschrieben.

In diesem Artikel möchten wir dir ein paar Ideen geben, wie du mit den Buchungen in Analyse, Budgets, sowie Verträgen umgehen kannst.

Wenn du Buchungen nur zu einem bestimmten Anteil in der Statistik, den Analysen und Budgets berücksichtigen möchtest, kannst du diese aufteilen und anhand von Tags in Analysen und Budgets damit arbeiten.

Wie du Buchungen aufteilst, erklären wir dir HIER.

Auch kannst du das Gemeinschaftskonto in Analysen gezielt auswählen. Ebenso bei der Vertragsübersicht ist die Auswahl des Kontos über die Filterfunktion im rechten oberen Bildschirmrand möglich.

Um die Statistik nicht zu verzerren, empfehlen wir, das Gemeinschaftskonto dort auszuschließen. So werden nur deine Ausgaben zu Miete, Lebensmittel etc. auf das gemeinschaftlich genutzte Konto in der Statistik berücksichtigt.


Schreibe uns gerne deine Ideen zu diesem Thema per E-Mail 💌 oder kontaktiere uns über Whatsapp 🫶🏼

Stand: 24.08.2023

Hat dies Ihre Frage beantwortet?