Bei der Sparkasse kann es verschiedene Fälle geben, wegen derer der Login nicht funktioniert. Bitte versuche die folgenden Varianten:

  1. Wenn dein Passwort mehr als fünf Ziffern hat, gib nur die ersten fünf Ziffern ein
  2. Wenn das nicht klappt, gib deine vollständige PIN ein, solltest du es noch nicht probiert haben
  3. Sollte deine Legitimations-ID bzw. deine Kontonummer Nullen ("0") am Anfang enthalten, lasse diese bitte weg.

Bitte achte darauf, deine PIN nicht mehr als drei mal in Folge falsch einzugeben, ansonsten sperrt deine Bank aus Sicherheitsgründen deinen Online-Banking-Zugang.

Tipp: Du kannst auch nach einem fehlgeschlagenen Versuch bei uns dich in deinem Online-Banking einloggen, um den Zähler zurückzusetzen und ein erneutes Sperren deines Zugangs zu verhindern.

Überprüfe auch die häufigsten Fehlerquellen für fehlgeschlagene Logins.

Der Hintergrund dieser Problematik ist, dass die Sparkasse vor einiger Zeit das PIN-System umgestellt hat und noch nicht alle Schnittstellen die neuen Standards erfüllen. Dies variiert von Filiale zu Filiale.

War diese Antwort hilfreich für dich?