Voraussetzungen und Tipps für den Login: 

  • Du musst dich entweder mit Kontonummer und PIN einloggen oder mit Postbank-ID/Passwort
  • Beachte bitte, dass deine Kontonummer 10-stellig sein muss. Falls sie das nicht, fülle bitte die fehlenden Stellen mit Nullen auf, z.B. "0012345678"
  • Sollte deine PIN mehr als 5 Zeichen haben, gib bitte nur die ersten 5 Zeichen deiner PIN ein
  • Wenn du die Postbank-ID benutzt, darf diese nicht mehr als 10 Zeichen haben, sonst funktioniert der Login leider nicht
  • Sollte der Login mit Kontonummer/PIN nicht funktionieren könntest du es mit Postbank-ID/Passwort verwenden oder umgekehrt

Bitte achte darauf, deine PIN nicht mehr als drei mal in Folge falsch einzugeben, ansonsten sperrt deine Bank aus Sicherheitsgründen deinen Online-Banking-Zugang.

Tipp: Du kannst auch nach einem fehlgeschlagenen Versuch bei uns dich in deinem Online-Banking einloggen, um den Zähler zurückzusetzen und ein erneutes Sperren deines Zugangs zu verhindern.

Überprüfe auch die häufigsten Fehlerquellen für fehlgeschlagene Logins.

War diese Antwort hilfreich für dich?