Trade Republic

TR, Depot, Krypto, Verrechnungskonto, bitcoin

Vor über einer Woche aktualisiert

Status

🎉 Verfügbar

Mögliche Einschränkungen:

  • "Technischer Fehler" kann aufgehoben werden, indem einmal der Zugang über den Reiter "Mehr" erneuert wird.

  • Da alle Trade Republic-Sparpläne entweder am 2. oder 15. jedes Monats zwischen 09:00 und 17:30 ausgeführt werden, sind die Server bei Trade Republic besonders zu dieser Zeit stark ausgelastet und es kann zu Problemen an deren Schnittstelle kommen.

Tipps für den Login:

  • Nutze zum Login bitte die Handynummer mit Ländervorwahl (Beispiel: 00491711234567), die du auch für deine Registrierung genutzt hast und die PIN, mit der du auch die App entsperrst.

  • Prüfe bei Problemen bitte zunächst, ob du dich auf der Website von Trade Republic einloggen kannst: https://app.traderepublic.com/login

    • Wenn das funktioniert, sollte es grundsätzlich auch bei uns klappen. Wenn es dort schon Probleme gibt, wende dich bitte direkt an Trade Republic und bitte sie, dir beim Login auf der Website zu helfen.

    TAN-Verfahren:

    • Nutze bitte die pushTAN, die dir von der App von Trade Republic zugestellt wird. Stelle dazu sicher, dass du der TR-App erlaubt hast, dir Benachrichtigungen zu schicken. Alternativ kannst du auch SMS-TAN nutzen, der Prozess ist aber deutlich zeitaufwendiger und fehleranfälliger.

      • Bei iOS muss die Berechtigung zum Senden von Pushes bei Installation erfolgen. Ein späteres Freigeben hilft leider nicht. Wenn du keine Pushes der TR-App erhältst, installiere diese bitte neu und erlaube Benachrichtigungen bei der Installation.

    • Bei Fehleingaben wirst du von TR für immer längere Zeiträume gesperrt, versuche es also nicht immer weiter, wenn etwas nicht klappt und nutze stattdessen den Login auf der oben verlinkten Website, um zunächst generelle Probleme auszuschließen, bevor du es wieder bei uns versuchst.

Gut zu wissen:

  • Der Kontostand in der Übersicht und in der Detailansicht kann sich minimal unterscheiden. Der Kontostand in der Übersicht kommt direkt von Trade Republic, in der Detailansicht errechnen wir den Gesamtwert der vorhandenen Assets.


Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Dann schreib uns eine E-Mail 💌 oder kontaktiere uns direkt über Whatsapp 🫶🏼

Stand: 10/2023

Hat dies Ihre Frage beantwortet?