Wir bieten dir über unsere App die Möglichkeit an, deinen Strom,- oder Gasvertrag mit einem Wechsel zu einem unserer Anbieter zu optimieren.

Im Zuge des Wechselprozesses hast du die Möglichkeit deinen individuellen Strom,- bzw. Gasverbrauch zu erfassen, um eine Berechnung eines auf dich zugeschnittenen Angebots zu erhalten.

Du findest diese Funktion, indem du im Vertragsordner in deinem Strom,- oder Gasvertrag auf den Button "Jetzt Vertrag optimieren" klickst.

Oberhalb der beiden Wechselangebote befindet sich dann ein Eingabefeld bestehend aus deiner Postleitzahl und dem aus deiner Abschlagszahlung errechneten geschätzten Verbrauch.

Mit einem Klick auf "Ändern" kannst du nun deine Postleitzahl, sowie deinen Verbrauch noch einmal anpassen und im Anschluss eines der beiden angezeigten Wechselangebote auswählen.

Im nächsten Schritt wird dir dort der auf Basis deines erfassten Verbrauchs geschätzte Abschlag angezeigt.

Es ist möglich, dass dein neuer Anbieter den Abschlag erhöht, um dich vor Nachzahlungen zu schützen.

Dies geschieht u.a. dann, wenn viele kalte Monate im Abrechnungszeitraum liegen.

Den Abschlag kannst du dann gerne im telefonischen Kontakt mit deinem Anbieter oder über dessen Online-Portal nach deinen Wünschen anpassen/ lassen.

War diese Antwort hilfreich für dich?