VW-Bank, Audi-Bank

Volkswagen

Vor über einer Woche aktualisiert

Status

⚠️ Verfügbar mit Einschränkungen

Mögliche Einschränkungen

  • Solltest du einen Vorschlag für Konto sehen, handelt es sich dabei um die Verbindung zu einem Girokonto.

  • Um ein Tagesgeldkonto hinzuzufügen, gehst du einmal auf "Konto hinzufügen" und dort auf den unteren Button.

Tipps für den Login:

  • Beim photoTAN-Verfahren kannst du dich legitimieren, indem du die photoTAN mit einem anderen Gerät abfotografierst und sie dann mit dem Gerät, mit welchem du in der App gerade angemeldet bist, scannst. Alternativ kannst du auch einen Screenshot machen und diesen an ein anderes Gerät z.B. per WhatsApp senden und die photoTAN dort dann einscannen.

    • Außerdem gibt es die Möglichkeit einen photoTAN-Generator zu verwenden. Dieser kann bei deiner Bank bestellt werden. Mittelfristig hoffen wir aber, dass die Bank einen Login, ohne Scannen einer photoTAN, wie bei ihrer eigenen App anbietet, sodass es bald einfacher werden sollte. 


Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Dann schreib uns eine E-Mail 💌 oder kontaktiere uns direkt über Whatsapp 🫶🏼

Stand: 06/2023

Hat dies Ihre Frage beantwortet?