Status

⚠️ Verfügbar mit Einschränkungen

Einschränkungen

  • Im Rahmen der 2-Faktor-Authentifizierung ist es notwendig zwei Mal nacheinander eine neue TAN zu generieren und diese zu bestätigen. Dies trifft sowohl auf den Prozess bei der Registrierung, als auch beim Login oder dem Erneuern des Zugangs zu.
  • Für die Aktualisierung deines Girokontos ist es wichtig, dass du die aktuellste App-Version installiert hast (Android, sowie iOS 1.32.38) und auf deiner Übersichtsseite auf "Zugang erneuern" hinter dem Consorsbank-Konto klickst und den weiteren Anweisungen folgst.
  • Die Umsätze und der Kontostand für andere Kontotypen können derzeit noch nicht wieder abgerufen werden. Wir arbeiten hier an einer Lösung. 
  • Aktuell kommt es zu Problemen mit der Zweifaktor-Authentifizierung, weil nur das App-TAN-Verfahren angezeigt wird.
    Das mobileTAN-Verfahren wird bei der Consorsbank zum 15.10.2019 eingestellt, weshalb wir dieses nicht mehr unterstützen werden.
  • Es kann vorkommen, dass Empfänger oder Sender von Buchungen nicht korrekt übergeben werden, daran arbeiten wir.

Lösung

Du kannst das SecurePlus-TAN-Verfahren in deinem Online-Banking aktivieren.  

Warum es gerade zu Schwierigkeiten bei deinen Konten kommen kann ›

War diese Antwort hilfreich für dich?