DKB

Verfügbar mit Einschränkungen

Vor über einer Woche aktualisiert

Status

⚠️ Verfügbar mit Einschränkungen

Mögliche Einschränkungen:

  • Um das Girokonto zu erneuern oder hinzuzufügen, ist die TAN2Go App notwendig.

  • Die TAN2Go App kann über das Online-Banking der DKB über den Punkt "Service" -> "TAN-Verfahren" aktiviert werden

    • Schau bitte mal im Online-Banking der DKB unter 'Service -> TAN-Verfahren -> TAN2Go-Verwaltung' nach, ob das TAN2Go-Verfahren für dein Konto noch aktiviert ist und aktiviere es bei Bedarf wieder

    • Wenn die Anbindung weiterhin nicht klappt, füge ein Gerät in diesem Bereich hinzu. Du kannst dieses Gerät dann per SMS aktivieren und das TAN2Go Verfahren freischalten. Danach sollte die Anbindung im Finanzguru funktionieren.

  • Wir haben für die Kreditkarten die automatische Aktualisierung deaktiviert, weil wir wissen, dass bei jeder Aktualisierung eine TAN/ mehrere TAN abgefragt werden.

Tipps zum Login:

  • Nutze bitte die Zugangsdaten vom alten Online-Banking der DKB, um die Konten im Finanzguru hinzuzufügen. Das alte Online-Banking erreichst du über: https://www.ib.dkb.de/

  • Es ist möglich, dass du mehrere TAN nacheinander eingeben musst, um deinen Zugang zu erneuern.

  • Bei der Umstellung auf das neue Online-Banking wird das TAN2Go Verfahren im alten Online-Banking deaktiviert. Du musst es dort wieder aktivieren.


Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Dann schreib uns eine E-Mail 💌 oder kontaktiere uns direkt über Whatsapp 🫶🏼

Stand: 03/2024

Hat dies Ihre Frage beantwortet?