Status

⚠️ Verfügbar mit Einschränkungen

Einschränkungen

  • Beim Login, sowie beim Erneuern des Zugangs kann es derzeit vorkommen, dass dir folgende Fehlermeldung angezeigt wird:
    "Der Zugang zum Konto existiert bereits und kann nicht erneut hinzugefügt werden".
    Diese Problematik ist uns bekannt und wir analysieren diese derzeit.
  • Es ist möglich, dass du mehrere TAN nacheinander eingeben musst, um deinen Zugang zu erneuern. 
  • Derzeit kann es bei allen TAN-Verfahren noch zu technischen Schwierigkeiten kommen.
  • Bei der Kreditkarte kannst du dich bei der Nutzung des tan2go-Verfahrens authentifizieren, indem du die Freigabe in deiner DKB-App bestätigst, danach im in unserer App erscheinenden TAN-Feld "12345" einträgst und diesen Vorgang ein zweites Mal wiederholst.
    Begründung hierfür ist, dass die Kommunikation zwischen der DKB und unserer App aktuell nicht funktioniert und deswegen eine TAN abgefragt wird, obwohl die DKB keine TAN produziert.

Lösung

Von deiner Seite aus ist aktuell kein Handeln erforderlich.
Wir erwarten, dass die Lösung voraussichtlich mehrere Wochen benötigen wird, möchten die Einbindung/ Aktualisierung aller Kontotypen aber natürlich so schnell wie möglich ermöglichen.

Warum es gerade zu Schwierigkeiten bei deinen Konten kommen kann ›


Warum es gerade zu Schwierigkeiten bei deinen Konten kommen kann ›

War diese Antwort hilfreich für dich?