Sparkassen

zwei Zugänge, mehrfache TAN-Abfragen

Diese Woche aktualisiert

Status

🎉 Verfügbar

Mögliche Einschränkungen:

  • Überprüfe, ob dein Bankkonto fürs Online-Banking freigeschaltet ist. Logge dich dazu in das Online-Banking deiner Bank ein. Sollte das nicht klappen, kontaktiere bitte deine Bank und bitte um die Freischaltung fürs Online-Banking.

  • Fehlermeldung: "Umsatzabfrage nicht möglich, letzter Eintrag im Buch in DM." - In diesem Fall wende dich bitte an deinen Bankberater und lass das alte Sparbuch aus deinem Onlinebanking entfernen.

Tipps für den Login:

  • In den meisten Fällen ist es im Rahmen der 2-Faktor-Authentifizierung notwendig mehrfach nacheinander eine neue TAN zu generieren und diese zu bestätigen. Dies kann sowohl bei der Registrierung, als auch beim Login oder dem Erneuern des Zugangs erforderlich sein.

  • Versuche dich mit deiner Legitimations-ID anstelle deines Anmeldenamens einzuloggen. Diese hat deine Bank dir bei der Einrichtung des Online-Bankings mitgeteilt

  • Sollte nur ChipTAN auswählbar sein, obwohl du PushTAN nutzen willst, dann deaktiviere das ChipTAN-Verfahren in deinem Online-Banking.


Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Dann schreib uns eine E-Mail 💌 oder kontaktiere uns direkt über Whatsapp 🫶🏼

Stand: 02/2024

Hat dies Ihre Frage beantwortet?