Status

⚠️ Verfügbar mit Ausnahmen

Einschränkungen

Diese Probleme sind uns bekannt: 

  • Aktuell kommt es zu Problemen mit der Zweifaktor-Authentifizierung, weil teilweise nicht die richtigen TAN-Verfahren angezeigt werden.
    -> Es kann helfen ein Login mit TAN-Erfassung in der Banking-App deiner VR-Bank durchzuführen oder alte TAN-Verfahren oder hinterlegte Geräte für den TAN-Empfang, die du nicht mehr nutzt, in deinem Online-Banking zu deaktivieren.
    Parallel arbeiten wir daran, dass dir eine Auswahl deiner aktiven TAN-Verfahren in unserer App angezeigt wird und entschuldigen uns für die Umstände.
  • Es kann derzeit in einigen Fällen zur Anzeige eines technischen Fehlers im Rahmen der Zugangs-Erneuerung, sowie beim Login oder bei der Registrierung kommen.
    -> In diesem Fall ist dein Konto nicht für die Übermittlung per finTS freigeschaltet.
    Die Freischaltung kannst du bei deiner Bank beantragen.
  • Es kann vorkommen, dass mehrere TAN nacheinander eingegeben werden müssen. Deine Bank entscheidet wie viele TAN sie haben möchte.

Warum es gerade zu Schwierigkeiten bei deinen Konten kommen kann ›

War diese Antwort hilfreich für dich?