Status

⚠️ Verfügbar mit Einschränkungen

Einschränkungen

Folgende Probleme sind uns bekannt:

  • Du erhältst beim Login, sowie beim Erneuern des Zugangs keine TAN oder dir wird das falsche TAN-Verfahren angezeigt
    -> Bitte überprüfe einmal, ob du im Falle von BestSign die App noch auf einem weiteren Gerät installiert hast oder ein anderes Gerät in deinem Online-Banking hinterlegt ist.
    Da wir derzeit noch keine Geräteauswahl anzeigen können, ist es möglich, dass die TAN auf dem anderen Gerät zugestellt wurde.
    Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Problem.
    Sollte dir das nicht weiterhelfen, wende dich bitte einmal direkt per Whatsapp +49 69 348734591 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns, damit wir dir weiterhelfen können.
  • Aktuell kommt es zu Problemen mit der Zweifaktor-Authentifizierung, weil teilweise nicht die richtigen TAN-Verfahren angezeigt werden. Eine Verknüpfung der Postbank kann in diesen Fällen fehlschlagen.
    -> Es kann helfen, wenn du alte TAN-Verfahren, die du nicht mehr nutzt, in deinem Online-Banking deaktivierst.
    Sollte dir das nicht weiterhelfen, wende dich bitte einmal direkt per Whatsapp +49 69 348734591 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns, damit wir dir weiterhelfen können.
  • Derzeit haben wir für alle Kontotypen bis auf das Girokonto die automatische Aktualisierung bewusst deaktiviert, weil wir wissen, dass bei jeder Aktualisierung eine TAN/ mehrere TAN abgefragt werden.
    Versprechen können wir in diesem Zusammenhang leider nicht, dass sich dieser Umstand ändern lässt, da deine Bank den Prozess steuert und hier keine Regulierung seitens BaFin stattfindet.
    Deine anderen Konten werden alle 3x täglich automatisch aktualisiert. Daher ist es am besten, wenn du die App nur nach Bedarf manuell aktualisierst für diese Konten.

Warum es gerade zu Schwierigkeiten bei deinen Konten kommen kann ›

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