Status

⚠️ Verfügbar mit Einschränkungen

Einschränkungen

Folgende Probleme sind uns bekannt: 

  • Dein Girokonto aktualisiert sich nicht
    -> Bitte erneure zunächst den Zugang über den Reiter "Mehr" unter Auswahl deiner Bank und dem Klick auf "Zugang erneuern"

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, prüfe bitte einmal folgende Fallbeispiele:

1.) Dein Konto wird ohne Kontostand und ohne Buchungen angezeigt
-> derzeit bekommen wir vereinzelte Girokonten leider nicht von der Commerzbank übermittelt. Wir prüfen bereits den Sachverhalt.

2.) Nach der Zugangserneuerung verschwinden Teile der Historie deiner Umsätze
-> Diese Problematik ist uns bereits bekannt und wir prüfen den Sachverhalt.

3.) Der Status deines Kontos lautet "Zugang erneuern". Eine Zugangserneuerung erzielt jedoch keine Wirkung.
-> Diese Problematik ist uns bereits bekannt und wir prüfen den Sachverhalt.

4.) Im Reiter "Mehr" ist dein Girokonto unter dem Zugang mit dem Status "Bald verfügbar" zugeordnet
-> Bitte füge dein Girokonto mit "Bankverbindung hinzufügen -> Commerzbank -> Girokonto noch einmal neu hinzu.
Sollte dir das nicht weiterhelfen, wende dich bitte einmal direkt per Whatsapp +49 69 348734591 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns, damit wir dir weiterhelfen können.

  • Die Umsätze und der Kontostand für andere Kontotypen können derzeit noch nicht wieder abgerufen werden. Wir arbeiten hier an einer Lösung. 

Lösung

Von deiner Seite aus ist aktuell kein Handeln erforderlich.
Wir erwarten, dass die Lösung voraussichtlich mehrere Wochen benötigen wird, möchten die Einbindung/ Aktualisierung aller Kontotypen aber natürlich so schnell wie möglich ermöglichen.

Warum es gerade zu Schwierigkeiten bei deinen Konten kommen kann ›

War diese Antwort hilfreich für dich?