Alle Kollektionen
Bankenanbindungen
Warum gibt es meine Bank bei Finanzguru nicht?
Warum gibt es meine Bank bei Finanzguru nicht?

Klarna, Bison, Weltbank, Krypto, Wüstenrot, Quirion, Ikea, Ikano, degiro

Vor über einer Woche aktualisiert

Aktuell konzentrieren wir uns noch auf die verbreitetsten Banken, sind aber ständig bemüht, unser Angebot weiter auszubauen. Warum wir eine Bank anbieten und eine andere nicht, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Die Einbindung einer Bank erfordert sowohl von uns als auch von der Bank Ressourcen, die auf beiden Seiten abgewogen werden müssen.

Ausländische Banken

Im Moment konzentrieren wir uns darauf, unser Angebot für den deutschen Markt zu optimieren. Außerdem können die größten österreichischen Banken eingebunden werden.

Klarna

Klarna bietet bisher keine funktionsfähige Schnittstelle, um deinen Klarna-Account beim Finanzguru einzubinden. Auch wenn wir diese Möglichkeit gerne anbieten würden, ist uns dies ohne eine Schnittstelle nicht möglich.

Das Klarna-Girokonto hat bisher noch keine große Nachfrage. Je nach Nachfrage und Umsetzbarkeit kann es sein, dass wir das Girokonto in der Zukunft anbinden werden.

Weltsparen

Weltsparen bietet aktuell keine Schnittstelle an.

Quirion

Quirion bietet aktuell keine Schnittstelle an.

Ikano

Die Ikea-Kreditkarte bekommen wir nicht. Auch das Tagesgeld kann aktuell noch nicht eingebunden werden.

Krypto-Banken

Einige Kryptobanken können bereits mit dem Finanzguru verbunden werden. Für mehr Flexibilität planen wir die Optimierung unserer virtuellen Konten für die Darstellung von Kryptos.


Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Dann schreib uns eine E-Mail 💌 oder kontaktiere uns direkt über Whatsapp 🫶🏼

Stand: 11/2023

Hat dies Ihre Frage beantwortet?